Detail

Patch Sheet für DRM1 MKIV

DRM1 MKIV

Unser Drum-Synthesizer DRM1 hat eine lange Tradition. Er erschien erstmals Mitte der 90er Jahre mit dem MAM- bzw. TBS-Logo auf der Frontplatte. Erst um die Jahrtausendwende brachten wir die MKII-Version mit unserem VERMONA-Logo heraus. Von Anfang an war der Verzicht auf Speicherplätze ein wesentlicher Aspekt der Philosophie hinter dem Instrument. Es soll dich zum kreativen Experimentieren anregen, anstatt als Preset-Schleuder in deinem Studiorack zu verstauben.

Auch beim aktuellen DRM1 MKIV bleiben wir dem bewährten Konzept ohne Speicher treu.

Damit du aber deine Lieblingssounds wiederfindest, haben wir ein Patchsheet zum Download bereitgestellt. Sei damit genauso kreativ wie mit deinem DRM1 MKIV selbst. Benutze Buntstifte und Textmarker, um Parameterbereiche und genaue Positionen zu markieren. Noch in vielen Jahren kann es dir nützlich sein, um Sounds aus der Vergangenheit wiederzufinden und am DRM1 MKIV einzustellen. Vielleicht entdeckst du genau dabei ganz neue Klänge – der DRM1 ist und bleibt eben eine Spielwiese für Klangtüftler.

Links